KRIMIFESTIVAL MÜNCHEN 2019

Im März 2020 fällt der Startschuss zum 18. Krimifestival München!

Hochkarätige Top-Autoren aus aller Welt strömen jedes Jahr im Frühjahr und Herbst zur literarischen Spurensuche an die Isar und präsentieren ihre aktuellen Krimis und Thriller an spannenden "Tatorten". Die Programmplanungen laufen auf Hochtouren. Die ersten Events stehen schon fest!

Erste Indizien zum Programm 2020: >>>

INFO: Die Homepage wird gerade überarbeitet. Weitere Updates in Kürze!











Fotos: Krimifestival München/ST (c)


KRIMIFESTIVAL MÜNCHEN

Das Krimifestival München wurde 2003 gegründet und zählt zu den renommiertesten Internationalen Festivals für Kriminalliteratur.

Hochkarätige Top-Autoren aus aller Welt strömen jedes Jahr im Frühjahr und Herbst zur literarischen Spurensuche an die Isar und präsentieren ihre aktuellen Krimis und Thriller an spannenden "Tatorten".

Zu den Highlights der Festival-Historie gehören die großen Krimi-Nächte im Circus-Krone-Bau vor jeweils rund 2.500 "Augenzeugen" mit Stephen King, Jussi Adler-Olsen, Klüpfel & Kobr und Rita Falk.

Das Krimifestival München wurde 2003 als Privatinitiative gegründet. 2013 wurden die Macher mit dem "Deutschen Lesepreis" der Stiftung Lesen in der Kategorie "Individuelles Engagement" ausgezeichnet und 2014 für den "Tassilo-Kulturpreis" der Süddeutschen Zeitung nominiert. Die britische Zeitung "The Guardian" zählt das Krimifestival München 2013 zu den "Best Crime-Writing-Festivals In The World".







Fotos: Pavel Broz (c)

KRIMI-NEWSLETTER
 
Schneller als die Polizei erlaubt! Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen Krimifestival-Newsletter
(ca. 12 x pro Jahr per Mail). Newsletter-Abonnenten erhalten einen kleinen Vorsprung!  >>>


KRIMIFESTIVAL-LINKS


Top-Aktuelle Infos, News, Restkarten, Ticketbörse, Termine und Beweisfotos:
www.facebook.com/krimifestival

www.twitter.com/krimifestival

www.krimifestival-fuenfseenland.de

www.tegernseer-kriminaechte.de

+++

Veranstalter: Krimifestival München / Sabine Thomas
Gründer: Andreas Hoh & Sabine Thomas

Schirmherrschaft:
Oberbürgermeister Christian Ude (2003 bis 2014)
Oberbürgermeister Dieter Reiter Schirmherr (seit 2015).

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München.

+++